Protime: mehr als eine Lösung!

Willkommen bei Protime, einem serviceorientierten Unternehmen, in dem kurze Reaktionszeiten und Transparenz im Mittelpunkt stehen.

Kooperation während des gesamten Projekts

Die Implementierung eines Personalverwaltungsprogramms ist ein großer Schritt, der sehr viel Denkarbeit und Unterstützung erfordert. Eine solche Entscheidung wirft selbstverständlich viele Fragen auf, sowohl auf Unternehmensniveau als auch hinsichtlich der Gesetzgebung. Deshalb ist es wichtig, sich vorher gut zu informieren und sich an Fachleute und Experten in diesem Bereich zu wenden. So werden Fehler vermieden.

Protime macht es sich zur Ehrensache, Sie während des gesamten Projekts zu unterstützen.

  • Noch vor der Unterzeichnung des Vertrages können Sie auf das Fachwissen von Protime zählen und dieses nutzen. Unsere Berater analysieren die Prozesse in Ihrer Personalabteilung und erstellen eine Übersicht über die verbesserungsbedürftigen, aber auch die starken Punkte. Diese Analyse vermittelt einen wichtigen Gesamtüberblick und macht deutlich, wie wir Ihrem Unternehmen helfen können. 
  • Sobald der Vertrag unterzeichnet ist, installieren wir unsere Lösungen im Unternehmen. Dabei handelt es sich nicht nur um die physischen Anlagen, wie beispielsweise die Hardware, sondern auch um die Software-Lösungen. Der Vorteil der Protime-Software ist, dass die Installation von unseren HR-Experten in Rücksprache mit Ihrem Unternehmen vorgenommen wird. Das bedeutet, dass alle Fragen beantwortet werden, auch komplexe Fragen über die geltende Gesetzgebung.
  • Um die Einführung und Nutzung der Protime-Lösungen möglichst reibungslos zu gestalten, organisieren wir auch verschiedene Schulungen. Dies ist in einem Schulungsraum oder vor Ort am Arbeitsplatz für Gruppen jeder Größe möglich.
  • Falls erforderlich, können Sie die Unterstützung eines Protime- Projektmanagers nutzen. Bei weiteren Fragen über die Gesetzgebung kontaktieren wir unseren Partner SD Worx, der alle geltenden Gesetze perfekt kennt.
  • Auch nach der Abnahme bieten wir weiterhin unsere Unterstützung an! Denn Protime verfolgt die Entwicklung des Unternehmens aufmerksam. Wenn sich beispielsweise zwei Jahre nach der Implementierung der Lösung die Anzahl der Arbeitnehmer verdoppelt hat, können wir ein Audit durchführen. So können wir überprüfen, ob unsere Lösung immer noch angemessen ist oder ob neue Dienstleistungen oder Erweiterungen erforderlich sind.

Wussten Sie übrigens, dass Protime die Auszeichnung „Great Place to Work“ erhalten hat? Und dies zum sechsten Mal in Folge! Ein Unternehmen, in dem man gut arbeiten kann und wo die Arbeitnehmer zufrieden sind, sorgt für eine positive Stimmung während des gesamten Projekts.

Ganz nah und dennoch überall!

Um all unseren Kunden noch besser behilflich zu sein, stellen wir lokale Teams zur Verfügung. Um die Kommunikation optimal zu gestalten verfügen wir über mehrsprachige Experten. Die Implementierung eine neue Vision der Humanressourcen ist an sich schon tiefgreifend genug, sodass man gern auf Sprachbarrieren verzichten kann!

Eine transparente Zusammenarbeit

Es ist wichtig, am Projekt aktiv teilzunehmen. Deshalb haben wir eine Kooperationsplattform entwickelt, auf der Sie an jedem Schritt beteiligt werden: Protime 360°. Das Ziel ist eine transparente und konstante Kommunikation zwischen unseren Experten und Ihnen. So können Sie besser den Fortschritt des Projekts verfolgen.

Engagement, auch außerhalb des Projekts

Beim Projekt allein bleibt es nicht. Deshalb haben wir verschiedene Initiativen für unsere Kunden entwickelt.

  • Während der Discovery Days, die mindestens einmal pro Jahr stattfinden, begegnen wir unseren Kunden in einem anderen Rahmen als am Arbeitsplatz. Bei dieser Veranstaltung präsentieren wir unsere Innovationen, Projekte und unsere Zukunftsvision.  Dann findet auch ein Networking-Moment statt, bei dem Sie den Mitarbeitern von Protime oder Ihren Kollegen/Mitbewerbern Ihre Fragen stellen können.
  • Das Botschafterprojekt: In diesem Jahr haben wir auch ein neues Projekt gestartet, bei dem wir unsere Kunden zu Wort kommen lassen. Wir laden sie dazu ein, ihre Erfahrungen mit Protime zu teilen und Tipps und Tricks für eine optimale Nutzung unserer Software zu geben. Diese Tipps sind als Richtlinie für die anderen Benutzer bestimmt. Dies ist auch ein idealer Zeitpunkt, um Ihr Wissen zu teilen und die wichtigen Tendenzen im Personalbereich zu besprechen.

Das letzte Wort

Kundennähe, Kundenprojekte vom Anfang bis zum Ende betreuen, alle Kundenfragen beantworten, unser Fachwissen im Personalbereich teilen ... Das sind wesentliche Werte für Protime. Protime setzt auf eine transparente Kommunikation, bei der Kooperation im Mittelpunkt steht. Außerdem sorgen wir für eine persönliche Betreuung, sodass sich jedes Projekt unter optimalen Voraussetzungen entwickeln kann. Denn für uns ist es wichtig, effiziente Lösungen anzubieten, die Ihr Unternehmen unterstützen und die Arbeit der Arbeitnehmer erleichtern.